Filmabdruck Flyer

fw am 27. Juni 2012 | Permalink zum Artikel

Nach langer Vorbereitung sind sowohl die Flyer als auch die Visitenkarten endlich fertig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an Matti Besser.

Das Foto stand relativ früh fest. Das Motiv zeigt einen Großvater mit Enkelkind und die besondere Verbindung dieser Generationen.

Insbesondere die Auswahl der Zitate fiel mir schwer, aber dank einer kleinen Umfrage, konnte dann letztendlich eine Entscheidung getroffen werden. Danke an alle, die sich beteiligt haben.
Das Zitat stammt von Cesare Pavese, einem italienischen Schriftsteller, der von 1908 bis 1950 lebte. Eines seiner bekanntesten Werke ist das Tagebuch “Das Handwerk des Lebens”, welches er 1935 begann und bis zu seinem Tod schrieb.
Aus diesem stammt auch das Zitat: “Wir erinnern uns nicht an Tage, wir erinnern uns an Momente” – Ein wahrer Satz. Tatsächlich ist es wirklich immer wieder spannend wie genau sich manch einer an besondere Ereignisse seines Lebens erinnern kann, selbst an Gerüche oder wortgenaue Dialoge.

Ein weiteres Zitat, bei welchem ich überlegt hatte es für den Flyer zu verwenden ist dagegen relativ neu: “Memory is a way of holding onto the things you love, the things you are, the things you never want to lose.” Dieser Satz stammt von keinem italienischen Schriftsteller, sondern von Kevin Arnold aus der TV-Serie “Wunderbare Jahre“, einer Comedy-Drama-Serie, welche 1988 bis 1993 produziert wurde.

Egal wie man Erinnerung versteht, sie sind in jedem Fall prägend für uns Menschen, denn sie machen uns zu dem, wer wir sind.
Mehr spannende Zitate zum Erinnern gibt es übrigens bei Wikiquote.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*